Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie



Für die die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Details wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis sachlich einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *